Mackowitz und Haissl österreichische Meister 2017

Vom 4.-5. März fanden in Faschina (Vorarlberg) die Österreichischen Meisterschaften Ski/alpin für Menschen mit mentaler Beeinträchtigung statt.

Die Handball Specials, der veranstaltende Verein, durften zum Wettkampf 24 StarterInnen begrüßen. Der WSV Ludesch, als durchführender Verein, war für die Bewerbe Slalom, Riesenslalom und Super G verantwortlich. Zur Freude aller Teilnehmer gibt es seit 2015 eine eigene Klasse für Menschen mit Down Syndrom!

Aus sportlicher Sicht waren alle drei Rennkurse mit technischen Herausforderungen gespickt - speziell der Riesenslalom und der Super G waren sehr, sehr anspruchsvoll! Im Slalom riskierten, vor allem die Favoriten, oft zu viel – so kamen einige zu unerwarteten Medaillen.

Heidi Mackowitz, Vorarlberg, wurde in allen 3 Disziplinen Österreichische Meisterin! Ebenso Alexander Haissl aus Tirol. Die Super-Kombi ging ebenfalls an die Genannten.

Hervorheben muss man auch die sehr gute Arbeit des WSV Ludesch, ein engagierter Verein, der gerne eine weitere ÖM in den nächsten Jahren durchführen würde.

Bildquelle: GEPA-Pictures