Manfred Dollmann und Egon Kramminger sind Mannschaft des Jahres im ÖTTV

Die beiden „ÖBSV-Routiniers“ Mannfred Dollmann und Egon Kraminger sorgen auch in ihrem Fachverband für Furore. Sie setzten sich bei der Wahl zur Mannschaft des Jahres knapp vor dem Damen-Nationalteam durch.

Mit Tränen in den Augen – dermaßen gerührt übernahm Para-Tischtennis-Legende Egon Kramminger im Rahmen der Staatsmeisterschaften in Wolfsberg den Award in der Kategorie Para-Spieler des Jahres 2017, den er mit Team-Partner Manfred Dollmann gewinnen konnte.

Als er danach nachmals auf die Bühne gerufen wurde, konnte er es nicht mehr glauben – die Para-Spieler gewannen auch die Kategorie Mannschaft des Jahres, mit nur einem Punkt Vorsprung auf das Damen-Nationalteam rund um Sofia Polcanova . . .

„Eine überwältigende Auszeichnung für den Rollstuhlsport. Wir wurden noch vor der aktuellen Nummer eins Europas im Damen-Tischtennis gewählt“, war der Welser, der bereits an fünf Paralympics teilnehmen konnte, emotionell überfordert. Die Topleistungen des Teams Kramminger/Dollmann 2017 waren WM- und EM-Bronze.

Die ausgezeichneten Sportler des Jahres 2017 im ÖTTV:
SpielerIn des Jahres 2017: Stefan Fegerl (Deutscher Meister, Champions-League-Finalist)
Mannschaft des Jahres 2017: Egon Kramminger/Manfred Dollmann (Para-WM- und EM-Bronze)
Parasportler des Jahres 2017: Egon Kramminger/Manfred Dollmann (Para-WM- und EM-Bronze)
ÖTTV Award für das Lebenswerk: 2017: Erich Traxler

Textquelle (angepasst): www.oettv.org
Bildquelle: Günther Langer

Bildtext: Hans Friedinger, Egon Kramminger, Stefan Fegerl, Rudi Sporrer