Markus Salcher absolvierte Überseetraining

Doppel-Paralympicssieger Markus Salcher bereitete sich in Chile auf die kommende Weltcupsaison vor. In Valle Nevado wurde das Hauptaugenmerk auf Salchers Spezialdisziplinen, Abfahrt und Super-G, gelegt.

"Das Trainingscamp war toll, wir haben dort beste Bedingungen vorgefunden", resümierte der Kärntner positiv. Im Anschluss an das Trainingslager stattete der 25-Jährige gemeinsam seinen ÖSV-Kollegen den Paralympics in Rio de Janeiro einen Besuch ab. "Rio war eine Draufgabe. Die weltberühmten Sehenswürdigkeiten wie Christusstatue, Zuckerhut und die Strände von Copacabana und Ipanema einmal zu sehen, ist ein absolutes Privileg", zeigte sich der zweifache Goldmedaillengewinner von Sotschi 2014 beeindruckt. Selbstverständlich wurden auch die Daumen für die österreichischen Sommersport-Kollegen gedrückt. Die Rennsaison beginnt für den 25-jährigen Kärntner im Dezember.

Quelle: Thomas Rathgeb
Bildquelle: Austria Skiteam/Michael Knaus