Matzinger erobert EM-Silber

Nach der Enttäuschung über die Disqualifikation im 400-m-Lauf bei der IPC-Europameisterschaft in Grosseto (ITA) hatte Günther Matzinger über 200 Meter Grund zum Jubeln: Der 29-Jährige gewann hinter dem Russen Aleksei Kotlov Silber und stellte dabei in 22,60 Sekunden eine neue persönliche Bestleistung auf.

"Ich hätte nicht gedacht, dass es so schnell wird. Im Vorlauf war ich noch mit Reserven unterwegs. Mit 22,60 habe ich im Finale das Optimum herausgeholt - und das trotz Gegenwind", jubelte der Salzburger, der vor dem heutigen Tag bei einer Bestmarke von 23,09 Sekunden hielt.

"Schade nur, dass ich meine Form über 400 Meter nicht unter Beweis stellen durfte, dort wäre vielleicht sogar eine 47er-Zeit möglich gewesen", so Matzinger. Bei den Paralympics in Rio tritt der 29-Jährige nur über 400 Meter an, die 200 Meter sind nicht im Wettkampfprogramm.

Quelle: Sport Presse Agentur