Matzinger, Tischler, Pumpa und Marinkovic im Einsatz

Die Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Doha sind voll im Gange, auch Österreichs weitere Teilnehmer sind schon in den Startlöchern.

Schon gestern konnte sich Günther Matzinger (T47) mit einer persönlichen Bestzeit von 23,05sec doch ins heutige 200m-Finale laufen. Zuerst war Matzinger zwar sehr zufrieden mit seiner neuen persönlichen Bestzeit aber doch etwas wehmütig über den verpassten Finaleinzug. Aber durch die Disqualifikation des in seinem Heat Zweitplatzieren Kubaners (Linienübertritt) qualifizierte sich Matzinger mit der 10-besten Vorlaufzeit direkt fürs Finale, das heute, 25.10.2015, um 17:55 stattfindet.

Um 17:25 kommt dann unser burgenländisches Werfer-Duo Georg Tischler und Kevin Pumpa im Speerwurf, F54 (Rollstuhlsport), zum Einsatz. Weiter geht es dann für das österreichische Team wieder mit Speerwurf um 20:46 - diesmal aber mit Bil Marinkovic, in der Wettkampfklasse F11 (vollblinde Werfer).

Foto: ÖBSV/Hartmann