"Maxi" Taucher ein Versprechen für die Zukunft

Nachdem Handbiker Maximilian Taucher vom Rollstuhlclub ENJO Vorarlberg noch im August die U15-Klasse im schweizerischen Steinen dominierte, wiederholte der Vorarlberger Jugendlandesmeister am vergangenen Wochenende seine Siegesfahrt bei den Jugendläufen in Ulm und verteidigte seinen Titel erfolgreich.

Im Gegensatz zum Vorjahr siegte „Maxi“ heuer nicht ganz ohne Gegenwehr – so konnte er sich erst nach einem spannenden Zweikampf in Zielnähe ca. 50 Meter Vorsprung erarbeiten und letztendlich den Sieg nach Hause fahren.

RCV Nachwuchstalent „Maxi“ siegt in der Schweiz

RCV Nachwuchstalent Maximilian Taucher siegte schon im August im schweizerischen Steinen sowohl im Straßenrennen (4 km) als auch im Einzelzeitfahren (2 km) in der U15 Klasse der Handbiker. Mit seiner außerordentlichen Leistung im Straßenrennen konnte der 8-jährige Maximilian sogar mit den U18 Handbikern mithalten.

Weitere und laufende Infos unter www.rollstuhlclub.at