Mopedfahren für den guten Zweck

Beim zweiten Vorarlberger Moped-Ride rund ums Ländle wurde Geld für den Vorarlberger Behindertensportverband gesammelt.

Anfang Juli 2019 ging bei absolutem Kaiserwetter Auflage zwei der rasanten Rundtour über die Bühne. 800 Liebhaber von knatternden. mindestens 30 Jahre alten und maximal 50ccm starken Gefährten waren am Start.

Die TeilnehmerInnen hatten dabei eine Strecke von Dornbirn übers Bödele, Au, Damüls, Faschina-Joch, großes Walsertal, Klostertal, Arlberg, Flexen und Hochtannbergpass, Schnepfegg und Bödele zurück nach Dornbirn in die Mohren-Brauerei zu absolvieren. Dass es dabei nicht um Geschwindigkeit, sondern um Genuss ging, versteht sich von selbst - bergab mit Rückenwind schaffen die Mopeds aber über 50 km/h! Die Mopeds und ihre LenkerInnen waren dabei bis zu zehn Stunden unterwegs. Auf den 200 Kilometern waren mit dem Furkajoch auf 1.760 Metern und dem Flexenpass auf 1.810 Metern dabei auch steile Bergpässe zu bezwingen, die Mensch und Maschine alles abverlangten. 

Viele der Teilnehmer spendeten im Anschluss für ein Jugendprojekt des Vorarlberger Behindertensportverbandes (VBSV). Der Verein Vorarlberger Moped Ride mit Präsident Andreas Hammerer konnte VBSV-Verbandspräsident Edgar Mayer einen beachtlichen Scheck in Höhe von € 8.088,48 überreichen. Wir sagen Danke und freuen uns auf die dritte Ausfahrt im Jahr 2020.

Alles zum Moped Ride 2020: v-m-r.at
Moped Ride auf Facebook: facebook.com/vmr.at

Hier geht es zur offiziellen Spendenseite des ÖBSV.