Neues Format und neue Sieger

Premiere des PLAYERS CUP der E-Rolli-Fußballer in Wien.

Am 13. Oktober 2018 wurde in der Hopsagasse 7, 1200 Wien (ASKÖ Brigittenau) der Players Cup 2018 ausgetragen. Spielerinnen und Spieler als allen tätigen Vereinen, bei den E-Rolli Fußball gespielt wird, wurden per Ziehung in Teams eingeteilt. Und selbst diese Ziehung war eine Premiere für den österreichischen Behindertensport. Sie war LIVE auf Facebook verfolgbar und fand im Büro des Österreichischen Behindertensportverbandes statt. Ziel der Auslosung: ein möglichst buntegewürfelte Teams zu erhalten.

Das Turnier brachte einige Überraschungen mit sich: Gleich zu Beginn gab es eine herbe 0:8 Niederlage des Team Blau gegen Team Rot. Die in rot spielenden FußballerInnen gewann auch die ersten 6 Spiele in Folge. Erst im vorletzten und letzten Spiel gaben sie mit Pech den Turniersieg an Team Schwarz ab. Ebenfalls knapp und erst im letzten Spiel entschieden war der Platz zwischen Team Blau und Team Grün. Das Team Weiß hatte ein wenig Pech bei der Ziehung, kämpfte aber mit vollen Einsatz und war manchem Unentschieden nahe.