Nico Langmann Nachwuchssportler 2014

Im Rahmen der Österreichischen Staatsmeisterschaften im Rollstuhltennis wurde Nico Langmann als ÖBSV-Nachwuchssportler des Jahres 2014 gewürdigt. Die Ehrung wurde von der Sportdirektorin des ÖBSV Andrea Scherney vorgenommen. Er erhielt neben Trophäe, Urkunde auch Hervis-Gutscheine. Nico Langmann war 2014 Junioren-Weltmeister im Doppel und WM-Bronzemedaillengewinner im Einzel. Er konnte einige internationale Junior Turniere für sich entscheiden und setzte sich auch schon in der allg. Klasse sehr gekonnt in Szene.

Extra - Kurzbericht - ÖStM:

Vom 17. bis 19. April 2015 wurden im BSFZ Südstadt die diesjährigen Österreichischen Staatmeisterschaften Rollstuhltennis, Einzel und Doppel durchgeführt. Ausrichter der Veranstaltung war der ABSV Wien mit den erfahrenen Organisatoren Bernhard Kühtreiber, Kurt Blaha und Werner Herzog als Oberschiedsrichter.

Die ÖSTM 2015 brachte zwei neue Staatsmeister im Rollstuhltennis hervor: Josef Riegler im Herren Einzel und Thomas Geierspichler im Quad-Einzel. Nach jahrzehntelanger Dominanz von Martin Legner und unzähligen errungenen Einzeltitel setzte sich Josef Riegler in einem äußerst spannenden und bis zum letzten Punkt hart umkämpften Match mit 3:6; 6:4; 7:6 (5) durch. Bei den Damen wurde Margrit Fink mit überzeugender Leistung Staatsmeisterin. Die Siege im Doppel gingen an die Favoriten-Paarungen Legner/ Flax und bei den Quads an Wallner/Tatschl.