ÖBSV präsentiert Medienservice

Der Österreichische Behindertensportverband bietet ab sofort eine über 4.000 Fotos umfassende Bild-Datenbank an. Das Online-Service stellt kostenlos Fotos aus allen Bereichen des Behindertensports zur Verfügung und wird laufend erweitert.

Matthias Bogner (li.) und Brigitte Jank mit zwei Fotos der Bild-Datenbank. (c) Daniel Kudernatsch/ÖBSV

Der ÖBSV hat sich zum Ziel gesetzt, dass der Behindertensport mehr Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit erfährt. Nichts transportiert Bewegung und Sport besser, als Bilder dazu. Deshalb stellt der ÖBSV allen Medien, Vereinen, Verbänden und an Behindertensport interessierten Personen ab sofort sein umfangreiches Bild-Archiv zur Verfügung.

Unter medien.obsv.at kann gezielt nach Behinderungsgruppen, Sportarten und Kategorien wie Action oder Portraits gesucht werden. Alle Fotos stehen für redaktionelle Zwecke frei zur Verfügung.

ÖBSV-Präsidentin Brigitte Jank: „Mit der Bild-Datenbank ergänzen wir unser Service als größter Dienstleister im Behindertensport. Egal wer ein Bild im Bereich des Behindertensports sucht, sie oder er wird es bei uns finden.“

ÖBSV-Generalsekretär Matthias Bogner: „Die Bild-Datenbank ist nicht nur ein modernes Tool, das wir Vereinen, Verbänden und Medien zur Fotosuche anbieten, es dokumentiert auch die Arbeit und Leistung all jener, die im Behindertensport tätig sind – als Aktive, als Trainerinnen und Trainer oder als Helferinnen und Helfer – ohne die Behindertensport nicht möglich ist.“

Fakten medien.obsv.at

  • 4.200 Bilder, Umfang wird laufend erweitert
  • Alle Bilder der Datenbank können unter Einhaltung der Geschäftsbedingungen des ÖBSV kostenlos genutzt werden
  • Modernes Erscheinungsbild für Desktop- und Mobilversion
  • Gezielte Suchfunktion über Schlagwörter, Filter und Alben