ÖBSV Sommercamps für Kinder: Bleib am Ball!

Lautet das Motto der Ballsportwoche in Wien. Die Woche ist eine von vielen Angeboten im Sommer speziell für Kinder. Noch gibt es Restplätze.

Alle Fotos (c) ÖBSV

Der ÖBSV veranstaltet im Sommer 2021 elf Camps und Sportwochen, die für Kinder und Jugendliche ausgerichtet sind. Das Angebot reicht von einem Abenteuer-Feriencamp für blinde und stark sehbehinderte Kids- und Teenager bis zur Aktivsportwoche für Kinder und Jugendliche im Rollstuhl (Hier geht's zu allen Angeboten).

Gerade findet die Ballsportwoche für Kinder in Kooperation mit dem Wiener Behindertensportverband im Währinger Park in Wien statt. Valentin Müller, Leiter des Camps und BIC beim ÖBSV: "Die Woche ist für Schulkinder mit Behinderung ab sieben Jahren bis zum vollendeten zwölften Lebensjahr. Unter dem Motto: „Bleib am Ball!“ legen wir einen Grundstein um den Kindern spielerisch die großen Mannschafts- und Ballsportarten näherzubringen."

Den Kids gefällt es. Vorallem die große Abwechslung. Denn von Fußball bis Volleyball, von Basketball bis Boccia ist alles dabei.

Bild oben: Beim Aufwärmspiel werden Fänger und Gejagte gewählt. Jäger will jeder sein!

Die Teilnehmer Lukas und Marco sind begeisterte Fußballspieler, was sie aber auch gern machen: Schwimmen: "Weil wenn es heiß ist, ist eine Abkühlung super. Das können wir hier im Währinger Park im Kinderschwimmbad auch machen!", so Lukas.

Übrigens: Noch gibt es Restplätze bei einigen Camps. Hier findet ihr das komplette Angebot und die Ansprechpersonen. Hoffentlich sehen wir uns!