Österreich ist die weltbeste Torballnation

Vom 25.-28. Juni fanden in Magglingen (SUI) die 5. IBSA Weltmeisterschaften im Torball statt.

Die Männer konnten im Finale Deutschland eindrucksvoll mit 5:0 besiegen, die Frauen unterlagen zwar im Finale unseren Lieblingsnachbarn mit 2:5, aber das parallel stattgefundene U20-Turnier ging dafür an unser Mixed-Team (Mädchen und Burschen), die zwar knapp, aber verdient mit 3:2 gegen die rumänische Mannschaft siegten.

Die teilnehmenden Mannschaften:

Damen: Deutschland, Österreich, Schweiz und UNADEV France Torball;

Männer: Deutschland, Italien, Österreich, Schweiz, UNADEV France Torball sowie Argentinien;

Youth Torball open mit folgenden Teams: ASCND Marseille (FRA), Österreich, Baar (SUI), CST ZPM-LEVOCA (SVK), Friedberg (Johann-Peter-Schäfer-Schule, GER), LSDV Cluj-Napoca /ROM), TB Glarus 11 (SUI), VDS Budapest (HUN) sowie Zollikofen (SUI).

Informationen unter www.torballwm2015.ch/index.html