Österreichische Para-Badminton Meisterschaften presented by Coloplast - Gelungener Event in Wien

Die 2. Österreichischen Para-Badminton Meisterschaften presented by Coloplast kamen am Sonntag, 3. Dezember in Wien zur Austragung. Sieben SpielerInnen gingen an den Start.

Das TeilnehmerInnenfeld war auch in diesem Jahr breit gefächert - SpielerInnen, die regelmäßig Para-Badminton trainieren, aktive SpitzensportlerInnen anderer Sportarten und Comebackspieler gingen an den Start. In den Disziplinen Einzel und Doppel wurden die SiegerInnen und Platzierten ermittelt. Gestartet wurde mit dem Doppel, das Josef Riegler/Markus Wallner vor Alexander Hanisch/Christian Keimel und Günter Gritsch/Robert Großberger für sich entschieden.

Im Einzel hatten die TeilnehmerInnen vier Spiele zu absolvieren. Am Ende setzte sich Henriett Koósz, die in der Vorwoche das Achtelfinale bei der WM in Südkorea erreichte, durch. Josef Riegler, in diesem Jahr sechsfacher Turniersieger im Rollstuhltennis musste sich im Finale in zwei Sätzen geschlagen geben. Dritter wurde Alexander Hanisch, der sich gegen Markus Wallner durchsetzte. Fünfter wurde Günter Gritsch vor Robert Großberger und Christian Keimel.

„Auch in diesem Jahr war es eine gelungene Veranstaltung. Zudem konnte man sehen, dass das Spielniveau im Vergleich zu den Vorjahren höher ist. Vielen Dank an den Presenting Sponsor Coloplast, Babolat und Otto Bock für das Sachsponsoring, Tennis Point Vienna, die beiden Schiedsrichter Andi Böhm und Hannes Lenhart und Susi und Thomas Herndlhofer für die Unterstützung bei der Organisation und Durchführung der Österreichischen Meisterschaften", freut sich Michael Dickert, Para-Badminton-Verantwortlicher in Österreich über die positive Entwicklung der Sportart: „Wie bereits in diesem Jahr werden wir auch 2018 wieder Workshops - um SpielerInnen auf die Sportart aufmerksam zu machen und zu gewinnen - und regelmäßige Trainings und Lehrgänge - um das Leistungsniveau der SpielerInnen weiter zu steigern - anbieten. Zudem sind natürlich auch internationale Turnierteilnahmen geplant."

Textquelle: ÖBV
Fotobeschreibung: Auch in diesem Jahr waren die ÖM Para-Badminton ein gelungener Event (Credit: Thomas Herndlhofer)
Weitere Fotos von Thomas Herndlhofer: photos.app.goo.gl/bvZJM6IuWqqCJ1KJ3