Österreichischer Behindertensport trauert um Hermann Kröll

Hermann Kröll, Präsident von Special Olympics Österreich, ist heute, am 17. September 2016, in den Morgenstunden nach langer, schwerer Krankheit verstorben.

"Mit großer Trauer haben wir vom Ableben von Hermann Kröll, einem großen Freund und begeisterten Kämpfer für den Behindertensport, im Speziellen für die Special Olympics, erfahren. Seine berufliche Laufbahn als volksnaher Instinkt-Politiker war geprägt von unermesslichen Fleiß, Streben und Beharrlichkeit; für Hermann Kröll standen immer die Menschen im Mittelpunkt, ganz besonders diejenigen, die vom Leben nicht so sehr verwöhnt wurden. Leider war es ihm nicht mehr vergönnt, "seine" Anfang 2017 in Graz und Schladming zur Austragung gelangenden Special Olympics World Winter Games mitzuerleben.

Der heimische Sport und insbesondere die Special Olympics verlieren mit Hermann Kröll einen außergewöhnlich engagierten und erfolgreichen Sportfunktionär – sein Tod ist ein unendlicher Verlust und hinterlässt eine kaum zu schließende Lücke. Unser aufrichtiges Mitgefühl und Anteilnahme dürfen wir seiner Familie und seinem engsten Freundeskreis zum Ausdruck bringen."

Bildquelle: GEPA-Pictures