ÖStM im Rollstuhltennis - NÖ zum 3. Mal in Folge Gold im Teambewerb

Bei der am 11. und 12.11. im Sportzentrum St. Pölten stattfindenden österreichischen Meisterschaften gab es mit den Teams Flax/Stieg („Vorarlburg“) und Blaha/Wallner („Wienö“) erstmals bundesländerübergreifende Mannschaften.

Insgesamt 6 Teams spielten am Freitag und Samstagvormittag im Round Robin System um den Sieg in der Gruppenphase. In Gruppe 1 gewann NÖ (Langmann/Riegler) alle Spiele gegen Steiermark II (Fritz/Gröblacher) und Vorarlberg. Die Erstplatzierung in Gruppe 2 holte sich das Team Steiermark I (Pfundner/Mossier) durch einen 4:6/7:5/10:7 Sieg im Doppel gegen Martin Legner und Robert Troppacher/Tirol.

Die Bronzemedaillen gingen klar an das Tiroler Team durch 2 Einzelsiege mit 6:0/6:1 (Legner-Flax) bzw. 6:0/6:0 (Troppacher/Stieg). Im Anschluss an diese Partien kämpften die Teams aus NÖ bzw. Steiermark I um die Goldmedaille. Nico Langmann besiegte mit 7:5/6:2 Harald Pfundner und Josef Riegler konnte schlussendlich mit 6:3/5:7/6:3 über Thomas Mossier den 1. Platz für das Team NÖ fixieren.

An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an Ramin Madaini und sein Team für die gute Zusammenarbeit, die einen reibungslosen Ablauf der Mannschaftsmeisterschaft gewährleistet hat!