ÖStM-Rollstuhlbasketball - Flink Stones I und Sitting Bulls mit Siegen...

...Rebound Warriors gewinnen gegen Dolphins. Es hat schon Tradition, den Auftakt der Rollstuhlbasketballmeisterschaft in Wien zu eröffnen. Am 14. Oktober trafen sich die einzelnen Bundesländer sowie unsere tschechischen Freunde aus Pardubice in der Basketballhalle Mollardgasse im 6. Wiener Gemeindebezirk.

Der amtierende Meister und frischgebackener Cupsieger aus Niederösterreich konnte gleich im Eröffnungsspiel gegen die Hausherren aus Wien, seine Dominanz bestätigen. Auch die starken Flink Stones 1 aus der Steiermark konnten zwei  souveräne Siege einfahren. Das ein oder andere Team nutzte die Sommerpause, um sich personell zu erweitern und zu verbessern, was wohl spannende Spiele in der Meisterschaft verspricht.

Sitting Bulls – Lofric Dolphins Wien 74:21 (36:8)
Flink Stones 1 - WBS Pardubice CZE 87:42 (45:29)
Lofric Dolphins Wien - Rebound Warriors 65:70 (40:41)
WBS Pardubice – Sitting Bulls 20:102 (7:47)
Flink Stones 1 - Rebound Warriors 103:53 (48:14)

Anbei finden Sie den offiziellen Bericht: Verfasst von Dominik Pavlovic
Von den Spielen der Sitting Bulls berichtete Mehmet Hayirli

Nächster Termin:
2. Runde
Datum:  11.11.2017
Steiermark
Spielplan:
Spiel 1: Flink Stones I – Dolphins Wien
Spiel 2: WBS Pardubice – Flink Stones II
Spiel 3: Sitting Bulls – Flink Stones I
Spiel 4: Dolphins Wien – WBS Pardubice
Spiel 5: Flink Stones II – Sitting Bulls