ÖSV-BehindertensportlerInnen zu Gast im Rehazentrum Bad Häring

Am letzten „langen“ Wochenende im Mai traf sich das Para-Skiteam zum offiziellen Saisonstart der ÖSV BehindertensportlerInnen. Dieser fand - mittlerweile schon traditionell - wieder im AUVA Rehabilitationszentrum Bad Häring und im Pulverturm in Innsbruck statt.

Der Schwerpunkt des ersten Konditionskurses in der Saison 2016/17 lag dabei bei den sportmedizinischen Untersuchungen und im Basistraining (Ausdauer, Kraft), wofür die SportlerInnen perfekte Bedingungen im RehaZentrum vorfanden.

Neben den Top-Läufern der Nationalmannschaft nahmen auch Athleten und Athletinnen des C-Kaders und des Behindertensnowboardteams teil. Gemeinsam wurde in diesen drei Tagen der Grundstein für die neue Saison gelegt.

„Wie im letzten Jahr entschlossen wir uns den Saisonauftakt hier im AUVA Rehazentrum Bad Häring durchzuführen, da uns diese Einrichtung und das Personal rund um unseren Teamarzt – und zugleich ärztlichen Leiters des Rehabilitationszentrums – Prim. Dr. Burkhart Huber hervorragende Trainingsmöglichkeiten bietet. Wir fanden wieder perfekte Bedingungen vor und konnten einen sehr effizienten Saisonstart hinlegen", so Spartenleiter Alpin Eric Digruber, der sich vorallem über ein, nach einer von Verletzungen geplagten Vorsaison, wieder vollzähliges Team freuen konnte.