Oliver Dreier gewinnt Para-Triathlon in Edmonton

Der 43 jährige Para-Triathlet aus Weyer legte in Kanada bei der World-Series perfektes ein Rennen hin und ist in der Weltrangliste nun Achter.

Dreier sicherte sich mit einem starkem Finish den Sieg in Edmonton.

Nach solider Schwimmleistung hatte Dreier als Siebenter bereits Kontakt zur Spitze. Auf der Radstrecke übernahm Dreier die Führung, die er auch im Laufen nicht mehr abgab. Zweiter wurde  Kolmakov aus Russland, Dritter der Japaner Uda.

Edmonton ist einer seiner Lieblingsstrecken: vor vier  Jahren erreichet Dreier hier den Vize-Weltmeistertitel.

Die große Hoffnung ist nun, dass der Para-Triathlon in Olivers Klasse auch paralympisch wird. Eine diesbezügliche Entscheidung soll in den kommenden Wochen fallen.

Alle Ergebnise aus Edmonton