Para-Badminton: Sieg bei letztem EM-Test

Erfolg im Doppel für Henriett Koósz in Dänemark.

„Wir sind mit der Leistung sehr zufrieden. Dass am Ende noch der Sieg im Doppel und Platz drei im Einzel herausschauen, freut uns umso mehr. Die EM in einer Woche in Frankreich kann kommen“, so Michael Dickert, Para-Badminton-Verantwortlicher in Österreich, über seine Spielerin und den Turnierverlauf. 

Die Danish Open in Odense waren der letzte Test vor der EM in Frankreich, dem Highlight in der Saison 2018. Der Sieg von Koósz mit Partnerin Marcela Quinteros aus Spanien, wo man im Finale das Duo Valeska Knoblauch und Elke Rongen aus Deutschland  mit 21:12 und 21:18 bezwang, zeigt, dass die Arbeit der letzten Monate gut investiert war. Immerhin gehört die deutsche Paarung seit Jahren zu den besten Doppelpaarungen in Europa. Man kann also ganz vorne mitspielen. Das die Richtung stimmt, zeigte auch das Einzel: dort holte Henriett Koósz den dritten Platz und bestätigte ihre tollte Form.

Ales zu den Victor Denmark Para-Badminton 2018 presented by Danisa vom 17. bis 21. Oktober
Alles zur EM in Frankreich von 31.10. bis 4.11,