Para-Schwimm-EM: Zweite Medaille von Janina Falk

Die Mentalbehindertensportlerin holt auf Madeira über 200 Meter Lagen Bronze.

Fotos (c) ÖBSV/Markus Frühmann

Nach Silber über 100 Meter Brust sichert sich die 18-jährige in einem spannenden Rennen über die 200 Meter Lagen ihre zweite Medaille. Falk, zur Halbzeit noch Vierte, holt sich dabei mit einem starken Finish über die 50 Meter in Brust und Freistil mit neuem österreichischen Rekord den dritten Platz. Europameisterin wird Pernilla Lindberg aus Schweden.

"Auf der Delphin-Lage habe ich mich noch sehr langsam gefühlt, Rücken war dann schon besser. Die letzten zwei Lagen, Brust und Freistil, bin ich dann sehr gut geschwommen!", so Janina.

Ernhofer holt Rang 7

Andreas Ernhofer holt beim zweiten Start des ÖBSV-Team Rang sieben über 50 Meter Freistil.

Para-Schwimm-EM 2020 auf Madeira
16. bis 22.5.2021
Starts des ÖBSV-Teams im Überblick
Offizielle Webseite
Livestreams