Para-Triathlonsaison mit guten Leistungen gestartet - Brungraber holt WC-Bronze

Beim Para-Weltcupauftakt in Aguilas (ESP) konnten die österreichischen Athleten heute groß aufzeigen. Florian Brungraber, Oliver Dreier und Leichtathletik Paralympicssieger Günther Matzinger (er gab sein Triathlondebüt) holten erste wichtige Weltranglistenpunkte.

ITU Para-Triathlon Weltcup, Aguilas (ESP)
Sprintdistanz (750 m Schwimmen, 20 km Radfahren, 5 km Laufen)

Klasse PTWC: 3. Florian Brungraber (TriPower Freistadt, OÖ)
Klasse PTS4: 4. Oliver Dreier (Union BSV Attnang/Vöcklabruck, OÖ)
Klasse PTS5: 4. Günther Matzinger (TRI-TEAM Hallein, S)

Die Gesamtergebnisse finden Sie (nach Veröffentlichung): HIER

Triathlon abseits der Para-Triathlonszene:
Sandrina Illes, Österreichs Aushängeschild im Duathlon, kürte sich heute in Vejle (DEN) erstmalig zur Europameisterin. Bei der Duathlon-EM auf der Mitteldistanz verwies die fünffache Duathlon-Staatsmeisterin ihre Konkurrentinnen aus der Schweiz und den Niederlanden mit über drei Minuten Vorsprung auf die Plätze.

ETU Powerman Mitteldistanz Duathlon Europameisterschaften, Vejle (DEN), Elite Damen
Mitteldistanz (10 km Laufen, 60 km Radfahren, 10 km Laufen)

1. Sandrina Illes (Team Ausdauercoach, NÖ), 3:03:24 h
2. Melanie Maurer (SUI), 3:07:16 h
3. Marina van Dijk (NED), 3:09:17 h

Das Gesamtergebnis finden Sie (nach Veröffentlichung): HIER

Foto: Brungraber holt den 3. Platz (© Stefan Jeschke)
Text- und Bildquelle (angepasst): ÖTRV-Medieninfo 14/2018