Paralympics: Aigner holt seine dritte Medaille

Nach Gold in der Abfahrt und Bronze im Super-G komplettieren der sehbehindere Skirennläufer Johannes Aigner und Guide Matteo Fleischmann mit Silber in der Kombination ihren Medaillensatz bei den Paralympics in Peking.

Heute holte Aigner Silber, gestern gab es Bronze. Das Podium des Super-Gs: Andrea Ravelli, Giacomo Bertagnolli (ITA), Andrew Simpson, Neil Simpson (GBR), Matteo Fleischmann und Johannes Aigner (AUT). Foto (c) GEPA pictures/ Patrick Steiner

Aigner und Guide Fleischmann fehlten 2,18 Sek. auf den Sieger Giacomo Bertagnoli aus Italien. Bronze holte sich der Brite Neil Simpson. Das Siegerbild ist dem vom Super-G damit sehr ähnlich - dort lag aber noch der Brite mit seinem Guide ganz vorne.

Für das Team aus Österreich ist es die fünfte Medaille in Peking. Der ORF Überträgt LIVE von den Spielen - wann und wer wo am Start ist, erfahrt ihr in unserer ÜBERSICHT.

Aigner und Guide auf der Rennpiste unweit Peking. Foto (c) GEPA pictures/ Patrick Steiner