"Paralympische" Leichtathletik-Saison begonnen

Die Leichtathletik-Saison 2016 wurde mit den ersten internationalen Starts unserer Athleten eröffnet.

Alexander Pototschnig, (T47, armamputiert - 100m, 200m, 400m) und Kevin Pumpa F54 (Werfer/Rollstuhl) traten beim IPC-Athletics Grand Prix in Grosseto am vergangenen Wochenende an. Grosseto wird auch Ausrichter der IPC-Leichtathletik-Europameisterschaften im Juni 2016 sein.

Alexander verpasste leider im 200m Lauf mit 24,52 sec das Europameisterschaftslimit um nur 2 Hundertstel (24,50sec). Derzeit kann er schon im 400m Lauf antreten, möchte aber natürlich auch noch die EM-Limits für 100- und 200 m schaffen.
Ergebnisse: 100m in 12:03 sec.; 200m in 24,52 sec.;

Kevin Pumpa konnte sein EM-Limit im Speer und in der Kugel bestätigen. Derzeit hält Kevin bei einem AQS-Limit im Speer in der Qualifikation um die Vergabe der Quotenplätze für die Paralympics in Rio 2016.
Ergebnisse: Kugel: 8,80m; Diskus: 20,86m; Speer: 21,18m;

Wolfgang Lehmann, Finisher beim Wien-Marathon

Neben den beiden Leichtathleten in Italien finishte unser Langstreckler Wolfgang Lehmann, T47, seinen ersten Marathon mit 2:52,10 Stunden bei etwas widrigen Bedingungen in Wien.

Foto: Martin Pototschnig