Paratriathlon Europameisterschaft 2017 in Kitzbühel

Erfreuliche Nachrichten für die EM-Macher in Kitzbühel. Nachdem die ETU die bereits fix an Düsseldorf vergebene Paratriathlon EM 2017 auf Grund der schwierigen Ausstiegspassage nach dem Schwimmen zurück genommen hat, wurde das Organisationsteam in Kitzbühel gebeten diese wichtige Meisterschaft auszurichten.

Nach Prüfung der örtlichen und zeitlichen Möglichkeiten hat sich das LOC Kitzbühel Team um Obmann Wolfgang Fuchs in Kooperation mit dem ÖTRV entschieden, die Paratriathlon EM in Kitzbühel 2017 auszurichten.

Somit erwarten wir im Juni 2017 wiederum Europas beste Behindertensportler, die mit ihrer Einstellung zum Sport und den zu erwartenden Leistungen für große Eindrücke sorgen werden.

Das kommende Jahr wird im Triathlon damit ganz besonders im Zeichen des Parasports stehen. Nach jahrelanger Pause hat der ÖTRV Vorstand ja entschieden im kommenden Jahr wiederum eine österreichische Meisterschaft für Paratriathleten durchzuführen. Diese wird 14 Tage vor der EM in Kitzbühel in Tulln (04.06.2017) stattfinden.

Bildquelle: ÖTRV (copyright: Steiger)