Plätze 4 und 5 für Walter Ablinger in Belgien

Paracycling-Olympiasieger Walter Ablinger konnte beim Handbike-Weltcup in Ostende/Belgien nach dem 4. Platz im Einzelzeitfahren beim Rundstreckenrennen über 56 Kilometer Platz 5 belegen.

Beim Einzelzeitfahren über 15 Kilometer verpasste er das Podium gegen seinen ewigen Kontrahenten Heinz Frei aus der Schweiz nur um 4,8 Sekunden.

Handbiker aus Rainbach in Belgien schneller als die Polizei erlaubt

Der Ausnahmekönner aus Rainbach bei Schärding erzielte auf der windanfälligen Strecke in Strandnähe einen Schnitt von 35,3 km/h, die Spitzengeschwindigkeit war mit Rückenwind bei 52 km/h und somit schneller als die belgische Polizei erlaubt. Am Samstag kam Ablinger in der elfköpfigen Verfolgergruppe hinter Sieger Edward Maalouf aus den Niederlanden mit 31 Sekunden Rückstand als 5. ins Ziel und verpasste das Podest im Zielsprint nur knapp. Insgesamt waren 33 Fahrer aus 14 Nationen am Start.

Bildtext: Walter Ablinger belegte beim Weltcup in Ostende die Plätze 4 und 5
Fotoquelle: Ablinger
Textquelle (angepasst): Robert Wier (Wier PR)