Rio im Visier der Triathleten

Für ihren olympischen Traum nehmen Österreichs Triathleten viel auf sich.

Nach dem Weltcup in Neuseeland vor zwei Wochen und dem WM-Serienrennen letzte Woche an der australischen Gold Coast heißt es diese Woche alle Kräfte für den Weltcupbewerb am Samstag in Chengdu (CHN) zu mobilisieren.

Für Österreich werden Lisa Perterer mit Startnummer 1, Sara Vilic (Nr. 2) als Mitfavoritinnen ins Rennen gehen. Zukunftshoffnung Julia Hauser wird mit Rennnummer 12 den Weltcupbewerb in Angriff nehmen. Thomas Springer und Lukas Hollaus im Herrenfeld komplettieren das ÖTRV-Quintett in der „Stadt der Pandas". An der deutsch/niederländischen Grenze findet dann am Sonntag die Europameisterschaft über die Kurzdistanz im Duathlon statt. Mit dabei Sandrina Illes und im Paraduathlon der Tiroler Martin Falch.

2016 ITU Weltcup Chengdu (CHN)
Olympische Distanz (1.500 m Schwimmen, 40 km Radfahren, 10 km Laufen)

ÖTRV-StarterInnen
1. Lisa Perterer (HSV Triathlon Kärnten, K)
2. Sara Vilic (Schwimmaktivclub Klagenfurt, K)
12. Julia Hauser (Triathlonclub Kagran, W)
12. Thomas Springer (Union LTU Linz, OÖ)
24. Lukas Hollaus (TV Zell/See, S)

Startzeiten am Samstag, den 16. April 2016
Herren: 03:30 Uhr MESZ (09:30 Uhr Ortszeit)
Damen: 06:15 Uhr MESZ (12:15 Uhr Ortszeit)

Hashtags
#ChengduWC
#triaustria
#oetrv

ETU Duathlon Europameisterschaft, Kalkar (GER)

Am Sonntag, den 17. April, finden im deutschen Kalkar an der niederländischen Grenze die Duathlon Europameisterschaften statt. Über 10 km Laufen, 40 km Radfahren und 5 km Laufen wird aus österreichischer Sicht die letztjährige Bronzemedaillen-Gewinnerin über die Duathlon-Sprintdistanz, Sandrina Illes (FREE EAGLE Fun Racing Team, W), an den Start gehen. Im Parabewerb wird der Tiroler Martin Falch (Raika Tri Telfs, T) starten.

Weitere Infos finden Sie auf der Veranstalterhomepage, LINK

Quelle: Presse (ÖTRV)