Rolli-Kids: Spiel, Sport und Cheerleading

Am 26. November verwandelten die Rolli-Kids den Turnsaal der Integrativen Schule Hernals in ein buntes Spielfeld. Ein besonderes Highlight war das gemeinsame Training mit den Cheerleadern der Vienna Pirates.

Volle Fahrt voraus - die Rolli-Kids geben Gas. Foto (c) ÖBSV

Am Samstag dem 26. November war es in der Integrativen Schule Hernals wieder einmal so weit: Die Rolli-Kids & Freunde machten den Turnsaal unsicher und tobten sich bei Spiel, Spaß und Bewegung richtig aus.

ÖBSV Bewegungs- und Informationscoach Doris Fritz lud zur Veranstaltung ein, brachte wunderbare Spiele mit und sorgte dafür, dass sich alle rundum wohlfühlten: “So bunt, wie die Fotos zeigen, war der Rollstuhlsporttag für Rolli-Kids, Jugendliche und junge Erwachsene. Am Programm stand anfänglich ein Parcours mit Hindernissen wie Matten, Rampen, Slalom fahren und sich einen Tau entlang ziehen. Ziel der Übungen war es, diverse Rollstuhlfahrtechniken zu üben. Und danach wurde viel gespielt.“

Wer fängt den Wusel? Ähnlich wie beim Basketball musste der Stoffhase in einen Reifen geworfen werden. Foto (c) ÖBSV

Beim Mattenball und Fußball waren Emotionen, Ausdauer und Kraft gefragt, beim Spiel „Pinguine und Eisbären“ – ein Fangspiel - ging es um die Schnelligkeit.

Das Grandefinale des Tages stand noch bevor: Das bunte Sportprogramm wurde mit einem Cheerleading Workshop abgerundet. Die Mädels von Vienna Pirates Cheerleading banden die Rolli-Kids in ihre Choreographien ein und gemeinsam zeigten sie spektakuläre Pyramiden und Sprünge.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Christine Einzmann von Vienna Pirates Cheerleading!

Tolle Figuren, beeindruckende Sprünge - die Vienna Pirates und die Rolli-Kids beim Cheerleading. Fotos (c) Doris Fritz & Vienna Pirates