Rollstuhl-Basketball: Der Traum vom Finale (im LIVESTREAM)

Am Samstag treffen die Teams der win2day Rollstuhl-Basketball-Bundesliga im zweiten Durchgang des Play-Off-Semifinals aufeinander. Und wir alle stellen uns die Frage: Wer sichert sich das Final-Ticket?

Alles oder nichts - am Samstag entscheidet sich, welche Teams ins Grande Finale aufsteigen. Foto © Katja Edler / OSTENTOS MEDIA

Das Finale in Sichtweite

Die win2day Rollstuhl-Basketball-Bundesliga geht in die Schlussphase: Am Samstag, dem 25. März, treffen sich Österreichs beste Mannschaften in Kärnten, um das zweite Halbfinale in Angriff zu nehmen. 23 km nördlich von Klagenfurt, in der Sporthalle Feldkirchen, kämpfen vier Teams im oberen Play-Off um den Einzug ins Finale, im unteren Play-Off geht es um die Endplatzierungen 5-8. Alle Spiele werden im Livestream übertragen.

RBB FlinkStones Graz 2 - RBB FlinkStones Graz 1 / Oberes Play-Off

Den Startschuss ins zweite Semifinale macht das Bruderduell der Flinkstones 1 gegen die zweite Mannschaft der Steirer. Im hauseigenen Aufeinandertreffen haben sich die favorisierten Stones 1 im Hinspiel klar mit 74:38 durchgesetzt. Einzig im ersten Viertel sorgte der zweite Anzug der Grazer für verwunderte Gesichter und entschied den ersten Abschnitt mit 14:8 für sich. Danach machte die Einserpanier aber ernst und zog Minute für Minute davon. Mit einer konzentrierten Leistung ist den FlinkStones 1 der Finaleinzug nur schwer zu nehmen, am Ende können sie sich nur selbst schlagen.

Rolling Bones - ABSV LoFric Dolphins Wien 1 / Unteres Play-Off

Die Dolphins gingen als Favorit in die erste Partie, waren aber bis zum ersten Spiel im unteren Play-off noch ohne Saisonsieg. Gegen die Rolling Bones sollte es dann endlich so weit sein. Mit 66:14 ließen die Wiener dem Liganeuling keine Chance und haben damit eine komfortable Ausgangslage für das Spiel am Samstag.

Carinthian Broncos - Coloplast Sitting Bulls / Oberes Play-Off

Im dritten Spiel des Tages darf dann auch der Dauerchampion aus Niederösterreich ran. Im ersten Duell der Coloplast Sitting Bulls gegen die Carinthian Broncos zeigten die Bullen, warum sie auch heuer ein heißes Eisen auf den elften Titel in Serie sind. Mit 91:31 setzten sie sich am Ende klar gegen die Kärntner durch, die somit vor eigenem Publikum eine heiße Aufholjagd starten müssen, um sich doch noch fürs Finale zu qualifizieren.

ABSV LoFric Dolphins Wien 2 - Rebound Warriors / Unteres Play-Off

Im letzten Spiel des zweiten Halbfinal-Tags ist Spannung garantiert: Im ersten Aufeinandertreffen lieferten sich die Dolphins 2 und die Rebound Warriors ein Duell auf Augenhöhe. Die Warriors hatten mit einem knappen 61:47-Sieg das bessere Ende auf ihrer Seite. Wir freuen uns auf eine Partie, in der noch alles möglich ist.


Win2Day Rollstuhl-Basketball Bundesliga
des Österreichischen Behindertensportverbandes 2022/2023
11. Runde / Semifinale 2 - Oberes/Unteres Play Off
am Samstag, 25. März 2023

LIVESTREAM

10:00
RBB FlinkStones Graz 2 - RBB FlinkStones Graz 1

12:00
Rolling Bones - ABSV LoFric Dolphins Wien 1

14:30
Carinthian Broncos - Coloplast Sitting Bulls

16:30
ABSV LoFric Dolphins Wien 2 - Rebound Warriors

Sporthalle Feldkirchen
Schulhausgasse 3
9560 Feldkirchen


Alle Infos zur win2day Rollstuhl-Basketball-Bundesliga

(ÖBSV 2023)