Rollstuhl-Basketball-EM: Klare Niederlage im ersten Spiel

Bei der A-EM in Madrid unterliegt Österreich zum Auftakt Italien mit 28:82.

Alle Fotos (c) Katja Edler

"Abhaken und Weitermachen", so beschreibt Team Managerin Katja Edler das Gefühl nach der deutlichen Niederlage gegen Italien. War man im ersten Gruppenspiel zur Halbzeit  auch schon mit 35:17 weit hinten, gelang vor allem ab Q3 wenig. Die Italiener scorten nach Belieben und ihre starke Defense ließ die Österreicher kaum zu guten Wurfmöglichkeiten kommen.

Dass Österreich gegen Top-Nationen wie Italien noch keine Chance hat, ist klar. Dennoch hatte man sich mehr für das Spiel vorgenommen. Weiter geht es bei der EM am Sonntag, 5. Dezember. Um 12:15 Uhr heißt der Gegner Türkei. Man ist auf Rehabilitation aus.

Die weiteren Ergebnisse in der Gruppe der Österreicher: Die Niederlande schlagen die Türkei mit 63:55, Großbritannien besiegt Israel mit 103:46.

Spielplan und Livestream

Alles zur EM auf der RS-Basketball-Seite des ÖBSV
Offizielle Seite

Das Team auf Facebook
Das Team auf Instagram