Rollstuhl-Basketball: Runde 3 mit reduziertem Programm

Aufgrund des Ausfalls der Rebound Warriors standen in Wien bei der dritten Runde auch nur drei Spiele an. Dabei gab es Favoritensiege.

Die Dolphins lagen gegen die Broncos schnell zurück, somit wurde aus der angepeilten Überraschung nichts.

ABSV LoFric Dolphins Wien – Sitting Bulls (8:34) 19:69

Die Bulls dominieren das Siel von Anfang bis zum Schluss klar. Die Dolphins finden kein Mittel um mit den Sitting Bulls mitzuhalten, der Niederlage fällt somit deutlich aus.

Carintian Broncos – RSV Union Waldhausen (24:17) 62:28
Dieses Spiel ist in der ersten Halbzeit spannend und ausgeglichen. Nach dem ersten Viertel steht es 8:8 und zur Halbzeit 24:17 für die Kärntner. Nach der Halbzeit wird dann alles anders. Die Broncos übernehmen das Spiel und werfen fünf Körbe in Serie, im Gegenzug lassen sie Waldhausen kaum eine Chance auf einen Korbwurf. So spielen die Kärntner bereits vor dem letzten Viertel einen 19 Punkte Vorsprung heraus. Auch das letzte Viertle wird von den Kärntnern dominiert, letztendlich gewinnen sie mit 62:28 ganz klar.

ABSV LoFric Dolphins Wien - Carintian Broncos (23:41) 50:77
Da die Kärntner ersatzgeschwächt antreten, hoffen die Wiener das Spiel offen halten zu können. Diese Hoffnung wird bereits nach dem ersten Viertel zerstört, Kärnten führt 20:8. Auch das restliche Spiel wird von den Broncos dominiert.

Die vierte Vorrunde findet am 18. Dezember in Niederösterreich statt.
Mehr dazu unter der ROLLSTUHL-BASKETBALL-SEITE

Die Bulls dominierten das Spiel gegen die Dolphins wie erwartet.