Rollstuhl-Basketball: Semifinale startet am Samstag

Flinkstones vs. Broncos und Bulls vs. Dolphins lauten die Semifinale der RS-BB-Meisterschaft 2021/22.

Flinkstones (in Orange) gegen Broncos ist das heiße Duell um den Aufstieg ins Finale! Foto (c) Katja Edler

Bulls Favorit

Die Ausgangslage könnte bei den Aufeinandertreffen, gespielt im Best of 2, unterschiedlicher nicht sein. Die Sittings Bulls aus Klosterneuburg sind klarer Favorit in den Spielen gegen die Dolphins aus Wien, alles andere als zwei Siege wären eine Sensation. Doch bei den Dolphins gilt das, was man schon die ganze Saison praktiziert hat, nämlich jungen Spielern Praxis am Court zu ermöglichen und sie so für die Zukunft aufzubauen.

Spannung pur bei Flinkstones gegen Broncos

Ganz anders sieht es beim Aufeinandertreffen der Flinkstones aus Graz und der Brncos aus Kärnten aus. In den Vorrunden war bisher nicht auszumachen, wer im Semifinale zu favorisieren ist - auch wenn das Momentum bei den Broncos liegt, hat man doch das letzte Spiel gegen die Steirer im oberen Play Off deutlich mit 87:51 gewonnen (Bericht).

Für Spannung und gute Spiele ist also gesorgt. Sport Fan streamt das Semifinale in Graz LIVE, wer das Spiel Bulls vs. Dolphins sehen will, muss ins Happyland nach Klosterneuburg.

Semifinale 1, 19. März.2022

  • Interwetten/Coloplast Sitting Bulls vs. ABSV LocFric Dolphins Wien in Klosterneuburg, NÖ (Happyland) um 15 Uhr
  • RBB Flink Stones vs. Carinthian Broncos in Graz im Raiffeisensportpark, Hüttenbrennergasse 3, um 12:30 Uhr  LIVESTREAM

Das zweite Semifinale findet am 26. März statt. Alles zur Liga.