Rollstuhl-Rugby - Four Aces gewinnen im Rahmen der Staatsmeisterschaften Frühjahrsdurchgang

Vom 11.-12. Februar war Frohnleiten Gastgeber der Österreichischen Staatsmeisterschaften im Rollstuhl-Rugby. Die Four Aces aus Niederösterreich konnten erneut beeindrucken und diese Frühjahrsrunde mit drei Siegen gewinnen.

Die steirische Heimmannschaft der Steirischen Eichen belegte Platz 2, dahinter die Danube Steelers aus Oberösterreich und den Rugby Bulls aus Salzburg. Organisiert wurde dieser Frühjahrsdurchgang durch den Steirischen Behindertensportverband in Zusammenarbeit mit dem lokalen Rollstuhl-Rugby-Club "Steirischen Eichen". Das Resümee - sportlich wertvoll, Hoffnungsträger im Kommen, gutes Zuschauerinteresse! Der Herbstdurchgang findet aus derzeitiger Sicht in Salzburg statt.

Hoffnungsträger für das Rollstuhl-Rugby-Team

Ex-Skispringer Lukas Müller, Spieler der Rugby Bulls, sowie Ex-Rettungsschwimmer Andreas Ernhofer, TU-Student und Spieler der Four Aces, sind nur zwei Hoffnungsträger für den österreichischen Rollstuhl-Rugbysport. Vielleicht können sie beide in Zukunft dem österreichischen Rollstuhl-Rugby-Nationalteam helfen, welches im Oktober 2016 bei der B-EM in Nottwill SUI) den guten 4. Platz erreichte. Schon im kommenden März und April ist das Team zu Gast beim Schweizer Cup sowie beim "Spring Challenge", einem Rollstuhlrugbyturnier in Steinbrunn.

Die Spielergebnisse (Samstag, 11.02.):
Steirische Eichen (ST) - Four Aces (NÖ): 40:52
Rugby Bulls (S) - Danube Steelers (OÖ): 39:43
Steirische Eichen (ST) - Rugby Bulls (S): 44:22
Danube Steelers (OÖ) - Four Aces (NÖ): 33:55
Die Spielergebnisse (Sonntag, 12.02.):
Rugby Bulls (S) - Four Aces (NÖ): 27:44
Steirische Eichen (ST) - Danube Steelers (OÖ): 56:29

Die Platzierung: 1. Four Aces, 2. Steirische Eichen, 3. Danube Steelers, 4. Rugby Bulls;