Rollstuhl-Rugby WM-Qualifikationsturnier in Notwill

Von 4. bis 8. April fand in der Schweiz das Qualifikationsturnier für die Weltmeisterschaft im Rollstuhlrugby, welche heuer vom 5. bis 10. August in Sydney (AUS) stattfinden wird, statt. Es haben 8 Teams um die letzten 4 freien Plätze gekämpft.

Das Niveau auf diesem Turnier war erstklassig und es wurde um jeden Ball hart gekämpft! Schlussendlich konnten sich folgende Teams qualifizieren: Irland, Neuseeland, Polen und Columbien. "Ich durfte das Spiel um Platz 3 pfeifen. Das Spiel wurde erst in der zweiten Verlängerung entschieden", so Katharina Adler (Head officiela Austria), "Dies war für mich ein erfahrungsreiches Vorbereitungsturnier für die Weltmeisterschaft in Sydney, da ich als Schiedsrichterin auserwählt worden bin und im August zur  Weltmeisterschaft fahren werde."

Textquelle (angepasst): Katharina Adler (Head official Austria)