Rollstuhl-Tanzen: 2 Medaillen für Österreich beim Worldcup in der Slowakei

96 Tänzerinnen und Tänzer aus 15 Nationen kämpften am vergangenen Wochenende in Kosice um Medaillen im World Para Dance Sport Worldcup.

Alle Bilder (c) WDSFA

Mit dabei waren auch das Team Österreich mit Sanja Vukasinovic und Eva-Maria Nussdorfer. Sanja Vukasinovic tanzte sich souverän ins Finale und holte Bronze in der Disziplin Single Ladies Class 2. 15 Damen waren am Start, Sanja musste sich nur den Tänzerinnen aus Mexiko und Kasachstan geschlagen geben.

Newcomerin Eva-Maria Nussdorfer erreichte bei ihrem zweiten Wettkampf in der High Level Class im Single Women Class 1 einen tollen achten Platz. 

Auch am zweiten Wettkampftag gab es eine Medaille für Österreich im Single Freestyle. Wieder war es Sanja Vukasinovic, die sich Silber mit nur 0,3 Punkten Rückstand auf Gold sicherte. Kerstin Kovekar, Manager Para Dance Sport Austria: "Mit ihrer Choreografie der Carmen war nur die Tänzerin aus Mexiko vor ihr. Damit bleibt sie weiterhin Weltranglistenerste im Freestyle und ist auf gutem Kurs für die Europameisterschaft in fünf Wochen in Prag."

Mehr Infos:
wheelchairdancesportteam-austria.at
facebook.com/ParaDanceSport
paralympic.org/dance-sport