Rollstuhl-Tanzen: Zweimal Finale

In Polen kommt Rollstuhl-Tänzerin Sanja Vukasinovic im Freestyle auf Platz fünf und im Single Women auf die sechs.

Foto (c) Adrian Stykowski / Polski Zwiezek Sportu Niepelnosprawnych

100 Athletinnen und Athleten aus 21 Nationen aus Europa und Asien waren bei den 2021 Lomianki Polish Open in Warschau mit dabei. Eine davon: Die Salzburger Nationalteam-Sportlerin Sanja Vukasinovic (Wheelchairdancers Salzburg). Vukasinovic qualifizierte  sich bei ihren zwei Starts in den Disziplinen Freestyle und Single Woman in einem starken Feld von 21 Damen aus elf Nationen für das Finale.  

Foto (c) Privat

Dort erreichte sie Rang fünf und sechs. Was zuversichtlich für das Saison-Highlight 2021 stimmt: Die die Para Dance World Championships 2021 Ende des Jahres in Ulsan, Südkorea. Dort wird von 26. bis 28. November um die WM-Kronen getanzt. 

Foto (c) Adrian Stykowski / Polski Zwiezek Sportu Niepelnosprawnych