Rollstuhl-Tanzsport-Team erfolgreich aus Deutschland zurück

Das Team ist wieder sehr erfolgreich vom IPC WDS Competition und Deutschlandpokal 2015 in Rheinsberg zurück gekehrt. Im High-Level-Bereich in der Kategorie Single Women LWD 2 erreichte Sanja Vukasinovic im Finale einen 5. Platz und konnte sich damit auf Platz 1 der IPC-Weltrangliste an der derzeit führenden Galina Ryzhkova (RUS) vorbei schieben.

Robert Pleininger erreichte bei seinem ersten Start in der Disziplin Single Men LWD 2 einen 2. Platz. Im Duo Standard LWD 2 erreichten Brigitte Kröll mit Werner Kaiser einen 8. Platz im Semifinale und Miriam Labus mit Patrick Berger konnten sich auf Platz 7 qualifizieren. Im Duo Latein erreichten Miriam Labus mit Patrick Berger im Finale den 7. Platz. Brigitte Kröll mit Werner Kaiser ertanzten sich Platz 10.

In der Continues-Klasse konnten sich Eva-Maria Nussdorfer mit Susanne Daglinger gleich zweimal Gold sichern, sie belegten sowohl im Duo Standard LWD 1 als auch im Duo Latein LWD 1 Platz 1. Im Continues Kombi Standard LWD 2 ertanzten sich Irene Bernardi-Pschierl mit Rudolf Queri bei ihrem ersten gemeinsamen Start einen 2. Platz.

Auch in der Beginners-Klasse waren alle österreichischen Paare im Finale: Theresa und Christine Kardeis erreichten in der Klasse Kombi LWD 1 die Bronzemedaille, im Kombi LWD 2 landeten Sabrina und Manuel Gostner auf Platz 4, Lydia Berka-Böckle mit Gerald Riess auf Platz 5 und Samantha Köhler mit Markus Hainbucher auf Platz 6.