Rollstuhl-Tennis: Langmann und Fink Meister

Für Nico Langmann war es der fünfte Titel in Serie, Fink eroberte ihre zwanzigsten Meistertitel.

Foto (c) GEPA

Erstmals in der österreichischen Tennisgeschichte wurden zeitgleich mit den Staatsmeisterschaften der Allgemeinen Klasse auch jene im Rollstuhltennis ausgetragen. Einen Tag, nachdem Sinja Kraus und Sebastian Ofner die Titel bei den Fußgängern erobert hatten, fand auf der Anlage des Sport-Hotel Kurz in Oberpullendorf der Showdown der Wheelchair-Artisten statt.

Bei den Herren konnte sich der Favorit durchsetzen. Titelverteidiger NIco Langmann (NÖTV), 24, besiegte im Generationenduell den legendären Tiroler Martin Legner, 60, in einem spannenden Finale mit 6:7 (4), 6:1, 6:3. Bei den Damen bejubelte Margrit Fink ihren 20. Staatsmeistertitel. Die Steirerin bezwang Titelverteidigerin Christina Pesendorfer nach hartem Kampf mit 6:4, 3:6, 6:1.

Im Herren-Doppel gelang Legner die Revanche. An der Seite von Josef Riegler gewann der Tiroler gegen Langmann und Thomas Flax mit 6:3, 6:1. Der Quad-Titel ging an den Wiener Roman Zechmeister, der einen klaren 6:1, 6:1-Erfolg über Stefan Mehr (STTV) feierte.

Quelle: oetv.at