Rollstuhl-Tennis: Österreich im Finalturnier

Das österreichische Team hat mit einem 2:1 über Deutschland die Qualifikation für das Finalturnier des BNP Paribas World Team Cup im Herbst auf Sardinien geschafft.

Martin Legner war im Doppel wieder ein Garant für den Erfolg des österreichischen Rolltuhl-Tennis-Teams. Foto (c) GEPA

Unter den antretenden Teams der Gruppe II der BNP PARIBAS WORLD TEAM CUP QUALIFICATION trifft Österreich damit gemeinsam mit Chile im Herbst auf die weltbesten Nationen. 

Im ersten Spiel konnten die Österreicher am Montag Portugal 3:0 schlagen. Sowohl Nico Langmann als auch Josef Riegler konnten ihre Einzel für sich entscheiden und auch das Doppel Langmann/Legner siegte gegen die Portugiesen souverän.

Im alles entscheidenden Spiel gegen Deutschland stand es nach den Einzeln 1:1, im Doppel siegten Langmann/Legner dann in drei Sätzen - es war Spannung pur! Das letzte, aber für die Qualifikation der Gruppe II nicht mehr erhebliche Spiel, verlor man dann klar 3:0 gegen die stark aufspielenden Chilenen.

Das Finalturnier findet im Oktober 2021 auf Sardinien statt.

Die Spiele im REPLAY
Offizielle Seite des Turnier

rollstuhltennis.at