Rollstuhlbasketball - Pardubice holt sich letztes Ticket für die Top 4

Die 6. und somit letzte Runde der österreichischen Rollstuhlbasketball Meisterschaft fand in der Basketballhalle Mollardgasse im 6. Wiener Gemeindebezirk statt.

Der amtierende Meister und Tabellenführer aus Niederösterreich hatte Spielpause und durfte an diesem Samstag zuhause bleiben. Es wurde viel gerechnet, denn die Punkteabstände im unteren Tableau waren nur gering und versprachen einige spannende Entscheidungen. So mussten die Oberösterreicher gegen Pardubice in eine Verlängerung, während der Vizemeister aus der Steiermark souverän beide Spiele gewinnen konnte. Auch die Gastgeber aus Wien standen unter Druck und es war die Pflicht einen Sieg einzufahren, um am Halbfinaltag in der Steiermark am 24. Februar 2018 dabei sein zu können.

Die Ergebnisse:
RBB Flinkstones 2 (Stmk) vs. Rebound Warriors (OÖ) 25:71 (7:24)
WBS - Pardubice (CZE) vs. ABSV Lofric Dolphins (W) 58:53 (33:25)
RBB Flinkstones 2 (Stmk) vs. RBB Flinkstones 1 (Stmk) 34:71 (18:32)
Rebound Warriors (OÖ) vs. WBS - Pardubice (CZE) 72:68 OT (30:21, 62:62)
ABSV LoFric Dolphins (W) vs. Flink Stones 1 (Stmk) 42:65 (21:35)

Nächster Termin:
1. Semifinale
Datum: Samstag, 24.02.2018
Steiermark

Anbei der offizielle Bericht (verfasst von Franz Breitenecker, Dominik Pavlovic, Anish Singh, Johannes u. Konstantin Löffler)