Rollstuhltänzer begeistern das Publikum

Beinahe zweihundert Zuschauer fanden sich trotz des herrlichen Wetters am Nachmittag des 19. Juni im Vortragssaal des AUVA-Rehabilitationszentrums ein und verfolgten begeistert die Darbietungen der Tänzerinnen und Tänzer des Rollstuhltanzsportvereins "Vienna Rolli-Dancedream".

Nach kurzen Grußworten von Behindertenanwalt Erwin Buchinger und dem niederösterreichischen Landesrat Karl Wilfing begann die Show mit einem Langsamen Walzer, den Obfrau Brigitte Kröll mit ihrem jüngsten Mitglied, der erst zehnjährigen Gulin Ataman einstudiert hatte.

Der Höhepunkt der Veranstaltung waren die Darbietungen der Duo-Paare und Single-Tänzer des österreichischen Nationalkaders, darunter auch die führenden der Weltrangliste Werner Kaiser mit Brigitte Kröll und Robert Pleininger. Aber auch die Leistungen der Breitensportler und Hobbytänzer wurden vom Publikum - darunter auch Dancing Stars Siegerin Verena Scheitz, Juror Hannes Nedbal und Profitänzer Danilo Campisi - mit viel Applaus gewürdigt.

Abgerundet wurde der Nachmittag durch einen Showtanz des Kombi-Paars Patrick Berger mit Isabella Schmid zu Musik aus der "Rocky Horror Picture Show".

Foto: Corinna Spitznagl

Bildtext: Ehrengäste und Prominente zu Gast beim Vienna Rolli-Dancedream: v.l.n.r. stehend Bundestrainer Diethard Govekar, Behindertenanwalt BM a.D. Erwin Buchinger, Eringard Kaufmann (Gen.Sekr. ÖAR), Ingrid Pollauf (Ortsvorsteherin Klosterneuburg-Kritzendorf), Obfrau-Stv. Roland E. Lipovits, LR Karl Wilfing (NÖ), StR Holger Herbrüggen, StR Stefan Mann (beide Klosterneuburg), Dancing Stars 2016 Siegerin Verena Scheitz, Matthias Bogner (Gen.Sekr. ÖBSV), Dancing Stars Juror Hannes Nedbal, Profitänzer Danilo Campisi; sitzend unser Nationalteampaar Brigitte Kröll und Werner Kaiser.