Saisonfinale der Snowboarder in Pyeong Chang

In Pyeong Chang ging am 13. März nicht nur die Generalprobe für die Paralympics nächstes Jahr zu Ende, auch der Snowboard Weltcup der Parasportler hatte seine letzte Station in Südkorea.

Reini Schett schrammte im Banked Slalom knapp am Podest vorbei und wurde Vierter. Den Slalom- Weltcup beendete Schett hinter Chris Voss aus den Niederlanden auf Platz 2. Im Gesamtweltcup belegte Schett diese Saison somit den tollen dritten Endrang.

Der zweite österreichische Starter Rene Eckart war mit dem abschließenden Slalom nicht zufrieden, er belegte nur Platz 8 und wurde in der Slalomwertung Sechster. Den Gesamtweltcup beendete Eckart auf Platz 7.

Das Team hofft, dass nächstes Jahr bei den Paralympics auch Patrick Mayrhofer, der sich beim Training am Tag vor WM- Beginn verletzt hatte, wieder um Medaillen mitfahren kann.

Textquelle: Lukas Jahn
Bildquelle: https://www.facebook.com/Reinhold-Schett-212245645872098/