Saisonstart für das Wheelchairdancesportteam Austria

Das österreichische Nationalteam mit Sanja Vukasinovic, Brigitte Kröll, Werner Kaiser und Robert Pleininger wird heute in einer Woche zum Saisonstart nach Astana zu den IPC WDS Kazakhstan Open 2016 (06. – 10.04.) fliegen.

Für Brigitte und Werner ist es der erste Wettkampf im Duo Standard und Latein seit Sommer 2015, nachdem Werner aus persönlichen Gründen ein halbes Jahr pausiert hatte. Beide sind natürlich hoch motiviert und wollen wieder ganz nach vorn. Brigitte wird auch noch in der Singledisziplin an den Start gehen, ebenso Sanja und Robert. Für Sanja wird dieser Wettkampf ihr Debüt im Single Freestyle sein.

Bundestrainer Diethard Govekar ist bei diesem Turnier als IPC-Wertungsrichter an der Fläche. Daher wird Kerstin Govekar die SportlerInnen coachen und Roland Lipovits als Teamleader fungieren. Bereits angekündigt zum Daumendrücken beim Wettkampf hat sich der österreichische Botschafter in Astana, Dr. Wolfgang Bányai. Auch wir drücken die Daumen für einen gelungenen Saisonstart!