Salzburgerin Edlinger gewinnt mit Bronze dritte WM-Medaille

Die sehbehinderte Salzburgerin Carina Edlinger holte auch bei ihrem dritten Start bei den Nordischen Para-Ski-Weltmeisterschaften in Finsterau (GER) eine Medaille. Nach Gold im Sprint und über die Langdistanz gewann die 18-Jährige mit ihrem Bruder Julian als Guide zum WM-Abschluss am Sonntag Bronze über die Mitteldistanz.

Über die Mitteldistanz lagen am Ende nur Oksana Shyshkova aus der Ukraine sowie die Weißrussin Sviatlenka Sakhanenka vor der frischgebackenen Doppelweltmeisterin und ihrem Bruder Julian. „Ich kann noch gar nicht glauben, was bei dieser WM abgegangen ist! Drei Rennen - 2x Gold, 1x Bronze – davon hätt ich nicht einmal zu träumen gewagt!“ so die überglückliche Carina Edlinger.

Das sensationelle Abschneiden in allen drei Langlauf-Rennen hat zur Folge, dass das junge Gespann aus Salzburg Österreich im Alleingang auf den 7. Platz im Medaillenranking geführt hat - wir gratulieren Team Edlinger ganz herzlich zu dieser tollen WM-Woche.

Textquelle (angepasst): Lukas Jahn
Bildquelle: https://www.facebook.com/carina.edlinger.14