Slalomauftakt in St. Moritz gelungen

Beim ersten von zwei WC – Torläufen in St. Moritz konnte Thomas Grochar seine tolle Form bestätigen. Nach der Führung im 1. Dg und einem Fehler in Lauf 2 erreichte der Kärntner bei den stehenden Herren am Ende den 2. Gesamtrang vor dem Sensationssieger aus Frankreich Arthur Bauchet.

Guter Fünfter wird Martin Würz, Christoph Schneider und Markus Salcher kommen auf die Plätze 10 und 11.

In den sitzenden Klassen bleibt das Podest heute ohne österreichische Beteiligung: Der Riesentorlaufsieger der vergangenen Tage Roman Rabl wird guter Sechster, Markus Gfatterhofer fällt leider ebenso aus wie die beiden Damen Claudia Lösch und Heike Türtscher.

Die Rennserie in St. Moritz wird morgen mit einem 2. Torlauf fortgesetzt bevor es für das Team in eine wohlverdiente jedoch kurze Weihnachtspause geht.

Bildquelle: https://www.facebook.com/AustriaSkiteamBehindertensport