Snowboarder in Pyeong Chang erfolgreich

Großartiger Erfolg von Reinhard Schett und Rene Eckart beim Snowboard WC-Finale in Pyeong Chang (KOR). Einmal mehr musste sich Schett nur dem Weltmeister Chris Voss geschlagen geben und belegte Platz 2. Auch der zweite österreichische Starter Rene Eckart scheiterte an Voss. Er schied im Semifinale gegen den Niederländer aus und belegte den ausgezeichneten 4. Platz.

Abenteuerlich verlief das Saisonfinale bisher für das Skiteam in Pyeong Chang:  Nach einer einstündigen Anreise der Sportler vom Quartier zu den Pisten, konnten die Lifte nicht gestartet werden, da angeblich offene Rechnungen bei der Liftfirma nicht gezahlt wurden. Das geplante Abfahrtstraining für 10.3. fiel ins Wasser und wurde auf heute verschoben.

Textquelle: Lukas Jahn
Bildquelle: www.oesv.at