Sommersportwoche in Innsbruck: Gemeinsam Sport erfahren

Zehn Kinder und Jugendliche waren bei der Sportwoche vom 18. bis 22. Juli in Tirol mit dabei – und erfuhren gemeinsam, wieviel Spaß Sport macht.

Happy Faces in Innsbruck! Alle Fotos (c) ÖBSV

Geleitet und organsiert wurde die Woche von ÖBSV-BIC Vanessa Zehrfeld. In den Hallen und Außenbereichen der Olympia World und dem Tivoli Areal wurden den Kids und Jugendlichen dabei ein etliche Sportarten und eine optimale Betreuung angeboten. Am Programm standen Tischtennis, Tennis, Schwimmen, Leichtathletik und mehr.

Beim Turnen flog schon mal einer durch die Luft!

Zehrfeld: „Die Tage waren ein voller Erfolg. Nachdem sich alle zusammengefunden hatten, haben wir eine sportliche Zeit gehabt, in der jeder seine Stärken einbringen konnte. Alle konnten neue Fähigkeiten erlernen.“

Was der ÖBSV sich erhofft:  Dass aus dieser gemeinsamen Zeit alle etwas Tolles mitnehmen konnten, neue Freunde gefunden haben und vielleicht der Eine oder die Andere bei einem unserer Vereine weiterhin aktiv bleibt.

Tennis - für einige der Kids eine neue Erfahrung.

Zehrfeld: „Ganz persönlich wollte ich allen danken, die dabei waren und die Woche ermöglicht haben: Allen Teilnehmer:innen und ihren Eltern bzw. Familien, allen Betreuer:innen, das Landessportcenter, die TUS, und das Freibad, der SportsBar, allen Sponsoren der Sportwoche (Sparkasse Innsbruck, Stubaier Wohlfühleck, AUVA, Land Tirol) und an Gerald, Gisela und Patricia.“

Alle Anegbote zu den Sportwochen - für GROSS und klein, JUNG und alt findet ihr unter obsv.at/sport/sportwochen.

In der Halle wurde geturnt und sich auch mal ausgeruht!
Schläger zum Ball und fest drauf!
Coach und TBSV-Präsident Gerald Daringer bei den Schwimmübungen.
Schwimmen war angesichts der hohen Temperaturen natürlich sehr beliebt.