Speed-Dating mit Korb

Die Rollstuhl-Basketballer der Flinkstones 2 aus Graz führen in der Bundesliga B die Tabelle an. Wir haben sie zum Kurzinterview getroffen.

(c) Katja Jauk

FLINKSTONES 2 GRAZ
rbbflinkstones.com
facebook.com/RBBFlinkStonesGraz

Uns gibt es seit ...
... 1984, da wurde der Verein gergündet. Wir nehmen seit 2015 als zweite Mannschaften an der Meisterschaft teil.

2019/2020 haben wir ..
... früh mit dem Training begonnen, da ein Teil unserer ersten Mannschaft den ganzen Sommer durch trainiert hat und wir mit ihnen mithalten wollen!

Unser Ziel für die Saison 2019/2020 ist ...
... den ersten Platz in der Liga B zu erreichen und sich für das Final-Four qualifizieren!

Wir spielen Rollstuhlbasketball, weil ...
...es uns spaß macht, wir den Wettkampf lieben und wir seit Jahren eine eingeschworene Mannschaft sind.

Unsere Stärken sind ...
..., dass wir schon seit Jahren zusammen spieln und uns quasi blind verstehen - und das am und bbseits des Spielfeldes!

Unsere Schwächen sind ...
..., dass wir sind nicht mehr das jüngste und schnellste Team sind - wir können aber mit unserer Erfahrung punkten ;-)