Spenden: Beim ÖBSV stehen die Menschen im Mittelpunkt

Eine Spende für den ÖBSV kommt immer unseren Aktiven zugute. Über den Sinn des Spendens, unsere Dankbarkeit und warum wir dadurch zielgerichteter arbeiten können.

Fotos (c) ÖBSV

Kurz vor und kurz nach Weihnachten, da spendet man vermehrt. Viele sind sich zu dieser Zeit ihres - finanziell - abgesicherten Lebens bewusst. Andere haben nicht viel, geben dennoch. Man will Gutes tun, anderen etwas ermöglichen, was nicht selbstverständlich ist. 

Spenden an uns sind nicht nur gut für das Gewissen

Wer für den ÖBSV spendet, entscheidet sich dazu, Menschen mit Behinderungen Sport und Bewegung zu ermöglichen. Das führt dazu, dass diese ihre Mobilität, Eigenständigkeit, ihr Wohlbefinden und damit ihre Lebensqualität steigern können. Spenden fließen beim ÖBSV ganz konkret in Projekte, wie etwa in eine Sportwoche, in nachhaltige Infrastruktur, wie der Anschaffung von Sportgeräten oder in noch intensivere Betreuung unserer Aktiven durch Trainerinnen und Trainer. Als gemeinnütziger und mildtätiger Verein garantieren wir dafür. 

„Wir sind dazu geboren, wohltätig zu sein.“

William Shakespeare

Dankbarkeit und Anerkennung

Dafür will sich der ÖBSV sehr herzlich bedanken. Dabei macht es keinen Unterschied, wie viel und wie jede und jeder einzelne spendet. Ob es nun ein sechsstelliger Betrag einer Verlassenschaft ist - ja, auch das hat uns schon erreicht - oder einmalige zehn Euro für ein konkretes Projekt oder ein Sponsoring einer Sportwoche: Durch Spenden können wir besser und zielgerichteter arbeiten.

In diesem Sinne wünscht der ÖBSV besinnliche Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr.

So kann man SPENDEN

So köann man SPONSOR werden