Sportler des UBSV Attnang/Vöcklabruck auf Erfolgskurs

Tischtennis Staatsmeistertitel für Robert Huber - Stefan Lehner gewinnt 5 x Landesgold in der Leichtathletik

Tischtennis Staatsmeistertitel für Robert Huber

Bei der diesjährigen Tischtennis-Staatsmeisterschaft in Stockerau konnte Robert Huber seine Klasse (TT6) gewinnen. Der UBSV Attnang/Vöcklabruck sandte diesmal mit Robert Huber, Horst Penteker und Melchior Urich nur drei Sportler zur ÖStM im Tischtennis für Behinderte, da die restlichen Spieler leider verletzungsbedingt nicht starten konnten. Doch auch diese brachten 4 Medaillen nach Hause:
Robert Huber gewann in der Klasse TT6 Gold und im offenen Bewerb der Klassen 6-10 Bronze. Im Doppel offen der stehenden Spieler holte er mit Partner Horst Penteker ebenfalls Bronze. Für die weitere Medaille (Bronze) für die Oberösterreicher sorgte Horst Penteker in der Klasse TT8+9. In der Mix-Doppel Klasse offen gewann er die Silberne.

Stefan Lehner gewinnt 5 x Landesgold in der Leichtathletik

Am Samstag, den 25. Juni führte der UBSV Attnang/Vöcklabruck zusammen mit dem OÖ. Behindertensportverband die 34. OÖ. Leichtathletik Landesmeisterschaft im Volksbankstadion durch.
Gerald Hohensinn, Robert Huemer und Stefan Lehner waren die einzigen UBSV-Vertreter, da einige Sportler aus gesundheitlichen Gründen nicht starten konnten. Das Trio konnte sich über den großartigen Erfolg von 5 x Gold, 5 x Silber und 5 x Bronze freuen! An Stefan Lehner führte heuer kein Weg vorbei. Er sicherte sich alle 5 Landestitel im 100m, 400m Rollstuhlrennen, sowie in Kugel-, Speer- und Diskuswurf. Robert Huemer musste nur zweimal den zweiten Platz an Gerald Hohensinn abgeben und zwar im Kugel- und Diskuswerfen.

Bildquelle: Stefan Lehner beim 100m Rollstuhlrennen © Dietmar Ematinger