Sportwochen: Tiroler Kids in Faak am See

18 sportbegeisterte Kids nahmen an der Sportwoche in Faak am See teil.

Die Sportler:innen-Gruppe in Faak am See. Fotos (c) TBSV

Von 21. bis 27. August nahmen 18 motivierte Sportler:innen mit mentaler Behinderung an der Gesundheits- und Fitnesswoche teil. In der herrlichen Natur rund und im Faaker See wartete ein abwechslungsreiches Programm, bei dem der Spaß an der Bewegung stets im Vordergrund stand. Fünf Betreuer:innen des TBSV standen den Kids die ganze Woche lang mit Rat und Tat zur Seite.  

Die Schwimmtrainer:innen Johanna Glanznig und Werner Steindl zeigten den Kids die verscheidenen Schwimmstile.

Die Gruppe im kühlen Nass

Sport im Freien und in der Halle

Das Freizeitzentrum "BSFZ Fakker See" liegt direkt am Wasser, verfügt über zahlreiche Sportplätze, die den Teilnehmer:innen alle sportlichen und spielerischen Wünsche erfüllten. An Regentagen boten drei Sporthallen mit Fitnessraum eine ideale Ausweichmöglichkeit.   

Die Sportler:innen arbeiten an ihrer Beweglichkeit

Bewegung und Ernährung

 „Die Gegebenheiten vor Ort waren perfekt: Schwimmen, Leichtathletik, Ausdauertraining im Ergo Raum und die Verbesserung der motorischen Fähigkeiten standen für unsere Sportler:innen an der Tagesordnung.  Nach dem Sport besuchten wir spannende Vorträge zum Thema Bewegungslehre und Ernährung“, zeigte sich Organisatorin Gisela Danzl mit der Woche zufrieden.

Gegenseitiges Anfeuern im Teambewerb

Teamwork zum Abschluss

Zum Abschluss der Woche zeigten die Sportler:innen in einem Teamwettbewerb außergewöhnliche Leistungen. „Die Sportwoche am Faaker See war ein voller Erfolg, wir freuen uns schon auf 2023,“ so Danzl.

Zu den Sportwochen-Angeboten